Sunday, December 14, 2008

Freeriding in Andermatt - 13. Dez 08

10’000+ Höhenmeter of pow pow... konnte meinem Namen wieder mal voll gerecht werden.

Wie die Amerikaner so schön sagen würden: Andermatt did not suck today.

Tom und ich sind am Samstag nach Andermatt gegangen nachdem sie dort je am Donnerstag und Freitag 40cm Neuschnee gemeldet haben. Einzig das Wetter war das grosse Unbekannte, aber zum Glück ist der Schneefall ganz auf der Südseite geblieben. Bei zwar starker Bewölkung aber dennoch guten Sichtverhältnissen konnten wir einen epischen Tag geniessen.

Meine kleine Kamera konnten bei den Sichtverhältnissen zwar nicht die besten Bilder schiessen (vielleicht liegts auch am Fotografen) aber ihr kriegt glaub so die Idee wie es gewesen ist. Weiss, weiss, und noch mehr von dem weissen Zeugs...... wohin man auch gegangen ist.

Die ersten paar Stunden sind wir im offiziellen Skigebiet gefahren und konnten line nach line in die Hänge legen. Danach haben wir unseren Wirkungsradius ein wenig ausgeweitet.

Tom beginnt...
Photobucket - Video and Image Hosting

... danach ein paar Speed-Turns…
Photobucket - Video and Image Hosting

Photobucket - Video and Image Hosting

... vorbei an den paar grossen Felsen die noch durch die rekordverdächtigen Schneemengen gucken...
Photobucket - Video and Image Hosting

... und dann geht es ab in den Whiteroom!
Photobucket - Video and Image Hosting

Der Whiteroom ist eigentlich der Ort wo wir den grössten Teil des Tages verbrachten.
Photobucket - Video and Image Hosting

Photobucket - Video and Image Hosting

Hier noch eine kleine Sequenz von einem „Tomjump“. Nicht weil es der grösste ist oder mit der besten Form, aber man kriegt doch einen schönen Eindruck wie der Tag so abgelaufen ist.
Photobucket - Video and Image Hosting

Photobucket - Video and Image Hosting

Schöne weiche Landung
Photobucket - Video and Image Hosting

Und ich verspreche euch, er ist da wirklich irgendwo…. leider seh ich ihn nicht mehr ausser weiss.
Photobucket - Video and Image Hosting

Aha... hier ist der Schneemann wieder aufgetaucht.
Photobucket - Video and Image Hosting

Hier noch zwei Bilder, die wir während unserem letzten run des Tages nach 16h gemacht haben. Immer noch pow, pow zu haben.
Photobucket - Video and Image Hosting

Photobucket - Video and Image Hosting

Ein unglaublicher Tag!!!
Wir sind von 8:30h bis nach 16h ohne Pause gefahren. Nur schnell ein paar Riegel und Schoggi beim Warten auf die Gondel reingehauen. Heute Sonntag musste ich meinen Beinen nun eine kleine Pause zugestehen.

4 comments:

Adam L. Reiner said...

Dude, I am missing your blogs in English. Fortunately, the photos tell the story beyond the language barrier. I love to see that fluffy POW in the Alps. Switzerland looks a lot like Steamboat did today!

oliver müller said...

Yeah, I am hoping to write some in English again soon. But when I do not have so much time and want to post it also on the Swiss backcountry forums I only write one version. Next time. Good to hear that Colorado is going off again also.

Jeremy & Kristin Zeid said...

Agreed. Wishing your blog was in English still, but the pix tell the story just fine. Yeah, we have been getting a fair amount of snow these last couple of weeks after a slow Oct and Nov. Missing going BC with ya Oliver. I guess I'll just have to make a trip over there in the next year or two.

Oliver said...

You are always welcome Jeremy!
The Alps are just an unbelievable playground and I am just starting to scratch the surface.